Veranstaltungen

+

Nachhaltige Gemeinde leben

19.09.2017

WEITERSAGEN - MIT UNS TAGEN - NEUES WAGEN!

am Dienstag, 19.09.2017 im Ökumenischen Informationszentrum Dresden, Kreuzstraße 7

Putzmittel, Kerzen, Bürokram, Strom - Wo fängst man an mit der ökofairen Beschaffung in der Kirchgemeinde? Und vor allem wie???

Wie könnte man konkrete Schritte gehen, um das Thema nachhaltige Beschaffung gut in der Kirchgemeinde zu verankern?

Wir stellen Euch an diesem Abend drei bereits ausgearbeitete Konzepte zu strukturiertem Vorgehen und existierende Siegel vor: den schon ein bisschen bekannten Grünen Hahn, das ökumenische Projekt Zukunft einkaufen und Ökofaire Gemeinde, ein neues Konzept aus der Nordkirche. Welche Erfahrungen gibt es mit diesen Konzepten? Und was wäre ein passender Weg für Euch - für Dresdner Gemeinden?

Wir freuen uns, Euch wiederzusehen und freuen uns auf neue Gesichter und Impulse!

Anna Groschwitz, ÖIZ, anders wachsen

Silke Pohl, ÖIZ, Referat Gerechtigkeit

Claudia Eifler, Micha-Initiative Dresden

Georg Clau?, Micha-Initiative Dresden

Nachhaltige Gemeinde leben ist in Verantwortung des ÖIZ ein Gemeinschaftsprojekt mit der Micha-Initiative Dresden.

+
Bildnachweis: ohne Angaben