Veranstaltungen

+

Filmabend "Guardians of the Earth"

18.11.2019

Die Johanneskirchgemeinde lädt herzlich ein zum Film „Guardians of the Earth“, der fünf Akteure und Akteurinnen bei den Pariser Klimaverhandlungen 2015 zeigt. Der Dokumentarfilm gibt einen seltenen Einblick, wie die Verträge zustande gekommen sind und welchen Einfluss die Staaten hatten, die am meisten unter dem Klimawandel zu leiden haben. Er offenbart den Konflikt zwischen Solidarität mit den Betroffenen des Klimawandels und nationalen Eigeninteressen.

Im Anschluss an den Film freuen wir uns auf eine angeregte Diskussion, zu Gast ist Annelie Möller vom Ökumenischen Informationszentrum Dresden e.V.

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch schon mit diesem Trailer machen!

18.11.2019, 19 Uhr, Ev.-Luth. Johanneskirchgemeinde Dresden (Gemeindesaal) Fiedlerstraße 2, 01307 Dresden

+
Bildnachweis: ohne Angaben